Fankhauser Walter S.

 
Walter S. Fankhauser unterrichtet: Timpani, Marimbaphon, Vibraphon, Xylophon, Drumset, Schlagzeug (Set), Glockenspiel.
Walter S. Fankhauser, Oberburg, wurde 1954 in Biel geboren und hat an der Musikakademie Basel und am Konservatorium Bern Schlagzeug und Pauke studiert und erfolgreich mit einem Lehr- und Orchesterdiplom abgeschlossen.

Er ist Schlagzeuger des Bieler Symphonieorchesters seit 1987 und unterrichtet an der Musikschule Biel seit 1981 und seit 2005 ebenfalls in Burgdorf.

Daneben ist er als Pädagogikexperte tätig und betreut verschiedene Funktionen im kantonalen und schweizerischen Blasmusikwesen (Dirigent, Jurymitglied, Workshop- und Kursleiter).

Ausserdem ist er Mitinitiant und Jury-Obmann des schweizerischen Drummer- und Percussionisten-Wettbewerbs in Altishofen LU sowie in der gleichen Funktion am Walliser Percussionisten- und Drummer Wettbewerb in Brig VS tätig. Seine solistischen Auftritte führten ihn nach Japan, Hongkong, Kanada und in die USA.
 
Tel: 034 422 50 65 | Natel: 079 340 99 23

Bitte nehmen Sie , für ein unverbindliches Gespräch in Ruhe mit mir Kontakt auf.