Lehmann Marc

 
Nach seinem Mittelschulabschluss in Thun studierte er Klavier bei Vince Benedetti an der Swiss Jazz School in Bern und schloss mit dem Diplom ab. Seine Liebe zur klassischen Musik führte ihn anschliessend zu Bruno Vergès, bei dem er sich wichtige Grundlagen für das klassische Klavierspiel erarbeitete. Es folgten mehrere Semester Theologie an der Universität Bern.
Die Musik, seine Offenheit gegenüber spirituellen Themen und sein Interesse an der Entwicklung von Menschen wird sein zentrales Anliegen. Durch seine langjährige Tätigkeit an den Musikschulen Thun und Burgdorf als Klavierlehrer, Arrangeur und Bandleiter entwickelte er seinen persönlichen, musikalisch weit gefassten Unterrichtsstil. Als Pianist ist er immer wieder in ad hoc Formationen zu hören. Seit zwei Jahren ist er Mitglied bei der Blue Ties Bigband in Huttwil.