Simon Gertschen

Simon Gertschen (*1989), geboren in Oberdiessbach, erhielt ab seinem zehnten Lebensjahr Unterricht auf dem Bariton, später auf dem Euphonium und der Tuba bei Hans Baumgartner. Als Tubist erzielte er diverse erste Preise an nationalen Solistenwettbewerben wie dem SSQW und SSEW. Nach abgeschlossener kaufmännischer Lehre absolvierte Simon seinen Bachelor of Arts in Music an der Hochschule Luzern – Musik bei Prof. Simon Styles. Zurzeit studiert er im Master of Arts in Music Pedagogy ebenfalls in Luzern.
 
Simon war von 2006 – 2014 als Solo-Tubist in der Brass Band Berner Oberland aktiv. Als Zuzüger spielte er unter anderen mit dem Luzerner Sinfonieorchester, dem Schweizer Jugend Sinfonieorchestern und dem Collegium Musicum Luzern. Er engagiert sich als Instrumentallehrer in Workshop und Musiklagern und unterrichtet an der Musikschule Region Burgdorf und an der Musikschule Muri-Gümligen. Zudem dirigiert Simon seit seinem 18. Lebensjahr verschiedene Formationen und zur Zeit den Posaunenchor Gondiswil–Waltrigen. Als Kammermusiker interessiert er sich insbesondere für speziellere Besetzungen wie beispielsweise Tuba & Harfe oder Tuba & Perkussion und spielt regelmässig Konzerte.
 
Simon besuchte Meisterkurse und Instrumentalunterricht bei Roland Szentpali, Perry Hoogendijk, Jack Adler-McKean, Marco Blauuw, Uwe Dierksen, Thomas Rüedi, Daniel Schädeli und Guy Michel.


Angebote

Einzelunterricht Tuba

Lehrpersonen:
Simon Gertschen

Einzelunterricht findet in der Regel wöchentlich in Lektionen von 40 Minuten statt. (18 Lektionen pro Semester) Je nach Fach und Alter des Kindes ist auch ein Start mit 30 Minuten pro Woche möglich.


Kinder und Jugendliche bis zum 20. Altersjahr oder in Ausbildung bis zum 25. Altersjahr

40 Minuten wöchentlich: CHF 780 pro Semester
30 Minuten wöchentlich: CHF 614 pro Semester

Ab Erreichen des 20. Altersjahres ist die semesterweise Einreichung einer Ausbildungsbestätigung obligatorisch. Ein 14-täglicher Unterrichtsrhythmus ist möglich.

Erwachsene

Abonnemente mit 40 Minuten-Lektionen: CHF 100 pro Lektion
Abonnemente mit 60 Minuten-Lektionen: CHF 150 pro Lektion

Wir bieten verschiedene Erwachsenen-Abos mit 3, 6 oder 12 Lektionen à 40 oder 60 Minuten an. In Absprache mit der Lehrperson können Sie den Unterrichtsrhythmus frei definieren. Natürlich können Sie aber auch den wöchentlichen Unterricht für das ganze Semester buchen.