Fabio Da Silva

Bereits seit vielen Jahren widme ich mich mit grosser Leidenschaft der Musikpädagogik. Meinen Unterricht passe ich stets den jeweiligen Bedürfnissen und Zielen der SchülerInnen an. Die Freude an der Musik und der Spass am Instrument sollen immer im Mittelpunkt stehen. Meine Ideen und Lösungsvorschläge, wie man das allgemeine Saxophonspiel verbessern kann, habe ich in meinem Lehrmittel „Jerry in New York“ verschriftlicht. Nebst meiner Tätigkeit als Saxophonlehrer arbeite ich an der Hochschule der Künste Bern, einerseits als Assistent der Studiengangsleitung Master Pedagogy, andererseits als Dozent für pädagogische Wahlkurse.

Nach meinem Master in Musikpädagogik absolvierte ich einen zweiten Master in Music specialized Performance mit Schwerpunkt in Musikvermittlung. Beide Diplome konnte ich mit Auszeichnung an der Hochschule der Künste Bern abschliessen. Ich bin aktiver Kammermusiker, Improvisator und Gastsaxophonist im Berner Sinfonieorchester. Seit 2022 werde ich als Saxophonist von der renommierten Marke Henri Selmer Paris gesponsert.

Eine grosse Leidenschaft von mir ist das Entwickeln von neuen und interdisziplinären Konzertformaten. Ich stelle die Musik in neue Kontexte und organisiere innovative und inklusive Kunstprojekte. Meine Kunst versuche ich an Menschen zu bringen, die aus verschiedenen Gründen keinen einfachen Zugang dazu haben. Ein zentrales Feld in meiner Arbeit bildet die Inklusion. Ich entwickle pädagogische Projekte, bei denen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zusammenkommen und musizieren. Für mein pädagogisches Engagement wurde ich mit dem Kiwanis Musikpreis Bern ausgezeichnet.

Einzelunterricht Saxofon

Lehrpersonen:
Fabio Da Silva, Michael Wyss, Barbara Zbinden

Einzelunterricht findet in der Regel wöchentlich in Lektionen von 40 Minuten statt. (18 Lektionen pro Semester) Je nach Fach und Alter des Kindes ist auch ein Start mit 30 Minuten pro Woche möglich.

Kinder und Jugendliche bis zum 20. Altersjahr oder in Ausbildung bis zum 25. Altersjahr

40 Minuten wöchentlich: CHF 780 pro Semester
30 Minuten wöchentlich: CHF 614 pro Semester

Ab Erreichen des 20. Altersjahres ist die semesterweise Einreichung einer Ausbildungsbestätigung obligatorisch. Ein 14-täglicher Unterrichtsrhythmus ist möglich.

Abonnemente mit 40 Minuten-Lektionen: CHF 103 pro Lektion
Abonnemente mit 60 Minuten-Lektionen: CHF 154.50 pro Lektion

Wir bieten verschiedene Erwachsenen-Abos mit 3, 6 oder 12 Lektionen à 40 oder 60 Minuten an. In Absprache mit der Lehrperson können Sie den Unterrichtsrhythmus frei definieren. Natürlich können Sie aber auch den wöchentlichen Unterricht für das ganze Semester buchen.