Fordern - fördern - faszinieren

Die Musikschule Region Burgdorf wurde 1968 gegründet und ist eine moderne, innovative und kantonal anerkannte Musikschule mit einem breiten musikalischen Bildungsangebot. Rund 1200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nehmen an über 40 Unterrichtsangeboten teil und werden dabei von über 60 qualifizierten Lehrpersonen mit Enthusiasmus unterstützt.

Ein breites musikalisches Angebot

Das breite  und qualitätsorientierte Ausbildungsangebot vermittelt instrumentale und vokale Kompetenzen, aber auch Fördermöglichkeiten im Bereich der Bewegung und des Tanzes.

Die MRB zeichnet sich durch ein umfassendes Angebot im Bereich des gemeinsamen Musizierens als integrierten und projektartigen Bestandteil der musikalischen Ausbildung und legt grossen Wert auf die Einbindung in das örtliche kulturelle Leben. Ensembles, Orchester, Big Bands und eine eigene Singschule bereichern den traditionellen Einzelunterricht.

Die MRB ist bestrebt, Begabungen und Neigungen zu erkennen und zu fördern und  versucht individuelle Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten. Dabei vermittelt Musik stets Lebensfreude und ruft Begeisterung hervor.

Musik macht Spass - Musik macht klug - Musik ist Leben.