David Inniger

Das Horn strahlt, das Horn ruft, das Horn spielt. Spielst auch Du das Horn?

Musik ist vielfältig und lebendig. Musik verbindet. Musik bestärkt und sie bildet. Musik in all ihren Facetten zu erleben und zu vermitteln ist meine Leidenschaft. In meinem Unterricht gebe ich Hornist:innen jeden Alters die Neugierde und auch das Handwerk mit, um eigene Wege gehen zu können.

Ich wuchs im Berner Oberland und später in der Stadt Bern auf. Nach Versuchen am Schlagzeug und später am Saxofon entdeckte ich als Jugendlicher das Horn – das glänzende, kreisrunde Blechblasinstrument, das mich mit seinem teils mysteriösen, teils majestätischen Klang fasziniert. Nach meinem Bachelorstudium, welches ich im Sommer 2022 mit Auszeichnung abschliessen konnte, absolviere ich zurzeit meine musikpädagogische Ausbildung mit einer Vertiefung in Musikwissenschaft. Parallel dazu unterrichte ich an der Musikschule Region Burgdorf, der Musikschule Olten und im Raum Freiburg Horn. An der Musikschule Olten bin ich zudem als Lehrperson für Musikkindergarten angestellt. Neben meiner Arbeit als Musikpädagoge spiele ich regelmässig im Sinfonieorchester und bewege mich im vielfältigen Feld der Neuen Musik. So durfte ich etwa das musiktheatrale Stück Zärtliche Zerstörung für zwei Hörner (2022) von Aline Sarah Müller uraufführen. In meiner Freizeit singe ich im Vokalensemble suppléments musicaux, engagiere ich mich in der Berner Orchesterlandschaft für eine lebendige Amateurkultur und bin leidenschaftlich gerne auf meinem Rennrad unterwegs.

Einzelunterricht Horn

David Inniger

Einzelunterricht findet in der Regel wöchentlich in Lektionen von 40 Minuten statt. (18 Lektionen pro Semester) Je nach Fach und Alter des Kindes ist auch ein Start mit 30 Minuten pro Woche möglich.

Kinder und Jugendliche bis zum 20. Altersjahr oder in Ausbildung bis zum 25. Altersjahr

40 Minuten wöchentlich: CHF 780 pro Semester
30 Minuten wöchentlich: CHF 614 pro Semester

Ab Erreichen des 20. Altersjahres ist die semesterweise Einreichung einer Ausbildungsbestätigung obligatorisch. Ein 14-täglicher Unterrichtsrhythmus ist möglich.

Abonnemente mit 40 Minuten-Lektionen: CHF 103 pro Lektion
Abonnemente mit 60 Minuten-Lektionen: CHF 154.50 pro Lektion

Wir bieten verschiedene Erwachsenen-Abos mit 3, 6 oder 12 Lektionen à 40 oder 60 Minuten an. In Absprache mit der Lehrperson können Sie den Unterrichtsrhythmus frei definieren. Natürlich können Sie aber auch den wöchentlichen Unterricht für das ganze Semester buchen.